Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Hallo zusammen, 

das Jahr 2021 neigt sich dem Ende entgegen und es mehren sich die automatischen Antworten auf meine Mails "bin dann mal weg". Zeit für einen ersten kleinen Rückblick, natürlich aus Sicht des ENO-GFs.  

Noch im Januar haben wir gehofft, dass in diesem Jahr alles wieder besser wird, dass wir wieder in gewohnte Bahnen einschwenken können. Wobei – „normal in der ENO“ ja immer relativ ist. Tja – es zeigte sich schnell, dass wir erneut enorm gefordert sein werden. Flexibilität, Kreativität und Ideenreichtum waren gefragt, um unsere Projekte und Prozesse weiter umsetzen zu können. Inzwischen haben wir ja bereits Übung darin. Ich bin stolz darauf, dass keiner aus dem #TeamENO resigniert hat. Im Gegenteil. Jeder hat nach Lösungen und Alternativen geschaut. 

Neben der Corona-Lage hatten wir eine weitere große Herausforderung zu meistern. Mehr als zehn neue Kolleginnen und Kollegen strömten voll Tatendrang in die ENO. Ihnen innerhalb kurzer Zeit unser ENO-Gen einzuhauchen, war für alle eine große Aufgabe. In diesem ENO-Gen liegt unsere Stärke. Die neuen Kollegen sind in der ENO angekommen. Das ist ein toller Erfolg. Nun gilt es, das Potenzial des zusammengewachsenen großen Teams in voller Breite zu nutzen. 

Auch wenn der Weg durch das Jahr 2021 ein sehr steiniger war, haben wir eine Menge erreicht. Ich bin mir sicher, dass unser Jahresbericht 2021 das wieder eindrucksvoll belegen wird. Aus unserem Stolz auf das Erreichte und aus unseren Erfolgen werden wir die Energie und den Optimismus für das nächste Jahr ziehen. Es wäre illusorisch, zu glauben, dass 2022 wieder ein ganz normales Jahr werden wird. Was ist "normal" in der ENO?? 😊

Das #unbezahlbarland möchte Euch durch das nächste Jahr begleiten. Der neue Kalender ist da – und er verdeutlicht einmal mehr, dass sich unser tagtägliches Engagement für den Landkreis Görlitz lohnt. Danke also Euch allen für die tatkräftige Unterstützung!! Allen Partnern, Bekannten, Unterstützern, Gremien und Freunden - DANKE für Eure starke Unterstützung. 

Auch aktuell könnte ich zum Kalender ganz viele Motive und Gute Geschichten beisteuern. Ich erfreue mich über die vielen geschmückten Häuser, die unzähligen Herrnhuter Sterne und die Leuchthalsbänder (die total gut zur Weihnachtsstimmung passen) unserer vierbeinigen Freunde 😊. Hier findet Ihr eine total schicke Geschichte unter dem Titel "Wo Weihnachten zu Hause ist". Mein Titelbild heute ist auch aus der Rubrik – einfach schön anzusehen. Ein Schnappschuss aus Bremenhain vom 4.ten Advent.  

Viele Vereine, Kommunen und Initiativen versuchen gerade jetzt die Zeit uns allen ein Lächeln zu schenken. Ich bin beispielsweise begeistert über den musikalischen Adventskalender in Weißwasser. So viel Mühe - so viel Liebe zum Detail. Und jeder Klick ist ein kleines Dankeschön an die Initiatoren! Also schaut doch alle mal rein.  

Nun wünsche ich Euch wunderbare Feiertage im Kreise Eurer Lieben. Frohe Weihnachten.  

0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.
© 2025, Entwicklungsgesellschaft Niederschlesische Oberlausitz mbH

Search